Bizarres
Daily Soap
Gedanken
Gedichte
LARP
Psychokind
Songtext
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wo Schatten ist kann das Licht nicht weit sein...

 
Lie to me,
Convince me that I've been sick forever.
And all of this,
Will make sense when I get better.
I know the difference,
Between myself and my reflection.


Mein ganzes Leben lang schon hatte ich das Gefühl auf einem Bahnsteig zu sitzen und auf den Zug des Lebens zu warten. Zug um Zug fährt vorbei aber immer der falsche. Es ist wie ein Schleier vor meinen Augen hinter dem alle Erkenntnis liegt, aber es gelingt mir nicht den Schleier zu lüften.

Nachts träume ich wie ich auf dem Bahnsteig stehe und endlich der richtige Zug kommt der mich in mein Traumland bringt in dem ich mich endlich entfalten kann. Indem ich nicht mehr an Verpflichtungen gebunden bin und mich nicht mehr in Sinnlosigkeiten verstricke.

Und jeder Zug der anhält verheißt mir Wundervolles und doch bleibe ich sitzen und warte weiter. Und während ich wartete kam wieder ein Brocken Erinnerung aus meiner Kindheit zurück.

Wir machten einen Klassenausflug nach Wien. Ich muss etwa 7 oder vielleicht auch 8 gewesen sein. Wir besuchten einige Sehenswürdigkeiten in Wien und der Abschluss des anstrengenden und heißen Tages war der Stephansdom. Ich blickte ihn an und meinte selbstbewusst zu meiner Lehrerin dass dieses Bauwerk früher anders ausgesehen hatte und dass ich mich daran erinnern könnte wie er gebaut wurde. Sie sah mich seltsam an und ich weiß noch wie ich überzeugt antwortete dass ich schon mal gelebt hatte und mich erinnern konnte. Ein erfolgloses Gespräch mit meinen Eltern folgte und daraufhin ein Gespräch mit dem Schularzt und daraufhin mit dem Schulpsychologin. Von heute auf morgen war nichts mehr normal aber ich beschloss den Mund zu halten und weiterzumachen wie bisher. Ich wollte diese Aufmerksamkeit nicht. Ich konnte dieses Tuscheln hinter vorgehaltener Hand nicht ertragen und die seltsamen Blicke. Ich merkte das etwas nicht in Ordnung war und der Religionsunterricht begann mich zu lehren dass dies falsche Gedanken seien doch insgeheim glaubte ich weiter bis heute.
Mary (Gast) meinte am 17. Jul, 01:00:
Warte
Ich habe mir auch schon oft gewünscht dass für mich der richtige Zug kommt hatte immer neue Hoffnung doch diese wurde erstickt denn mein Zug der mich in mein Traumland bringen soll ist bis heute nicht gekommen aber ich warte... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma