Bizarres
Daily Soap
Gedanken
Gedichte
LARP
Psychokind
Songtext
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wo Schatten ist kann das Licht nicht weit sein...

 
Wie ist es nur möglich sich nach etwas zu sehen, dass man nie gesehen oder berührt hat. Wie kann man Heimweh haben nach einem Ort den man nicht kennt? Gestern war es wieder soweit und mein Schatz und ich haben uns einen Highlander Film reingezogen und wie in jedem dieser Filme gibt es auch in diesem wieder diese atemberaubenden Landschaftsaufnahmen, die mir die Tränen in die Augen treiben. Und als der Film ausklang mit dem Lied Bonny Portmore war mein Heimweh so unermesslich, dass es schmerzte. Was war dort, dass mich so magisch anzog? Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Fuß auf schottischen Grund gesetzt und doch gibt es keinen Ort auf dieser Welt, der ein solches Heimweh bei mir erzeugt. Ich wandte mich müde um und wollte eigentlich schlafen, doch der Gedanke woher das stammt ließ mich nicht so recht los. Nach einiger Zeit schlief ich dann doch ein und als ich vormittags wieder aufwachte grübelte ich weiter über den seltsamen Traum den ich nachts hatte. Wenn die Sehnsucht nicht so schmerzen würde und wenn meine Seele nicht so rauh wäre....
ferromonte meinte am 26. Mai, 22:43:
ja
viele von uns habe diese sehnsucht nach schottland, irland - vielleicht die weisheit unserer gene, die ja teils von keltischen vorfahren stammen. ich liebe es auch sehr, ohne je dort gewesen zu sein. aber auch griechenland ... 
Cymoril antwortete am 27. Mai, 11:47:
vielleicht
hast du recht mit weisheit unserer gene...naja die sehnsucht bohrt weiter und vielleicht find ich irgendwann die genaue ursache heraus :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma