Bizarres
Daily Soap
Gedanken
Gedichte
LARP
Psychokind
Songtext
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wo Schatten ist kann das Licht nicht weit sein...

 
Wir leben in einem aufgeklärten Zeitalter und so will es uns die Wissenschaft weiß machen kann man heutzutage jeden Furz erklären. Ich frage mich aber wenn es uns so sehr nach Aufklärung dürstet wieso gibt es in den letzten Jahren wieder so viele Religionsgemeinschaften, Hexenzirkel, Kräuterweiber und Wunderheiler? ich zähle mich selbst zur Gruppe der Kräuterweiber und frage mich ernsthaft wo bei all dem Fortschritt und der Wissenschaft eigentlich Platz für das eigentliche bleibt.

Ich habe keine Interesse daran zu wissen, welcher Prozess dahintersteckt dass eine Blume rot oder blau ist. Ich hatte nie Sinn für Wissenschaft und verlasse mich auf meinen Instinkt und mein Gefühl, aber ich muss auch klar einräumen, dass Wissenschaft viel vollbracht hat. Doch vielleicht eines Tages wird in dieser Welt Platz für Magie und Wissenschaft geben und ich werde nicht mehr als Scharlatan beschimpft wenn ich behaupte Salbei hilft bei Hustenbeschwerden.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma