Bizarres
Daily Soap
Gedanken
Gedichte
LARP
Psychokind
Songtext
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wo Schatten ist kann das Licht nicht weit sein...

 
Ich war 4 Jahre alt und lebte bei meiner Schwester. Meine Schwester hatte im Jahr zuvor kurz nach meinem dritten Geburtstag ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Eine bezaubernde Tochter, auch wenn wir wie Tag und Nacht waren. Ich war groß und sie klein, ich war hellhäutig und und fast weißblond und sie hatte sehr dunkles haar und dunklere haut als ich, ich hatte wasserblaue Augen und sie dunkle grünbraune Augen. Wir lebten recht friedlich damals zusammen. Meine Eltern sah ich nur selten, wochenends mal. Und an einem Samstag putzte mich meine Schwester heraus und sagte mir dass meine Eltern zu Besuch kommen würden. Ich freute mich und ließ mich in ein schönes Kleidchen stecken und mir Bänder in die Haare machen. Bald hörte ich auch wie meine Eltern am Haus meiner Schwester ankamen und ich lief hinaus vors Haus ihnen entgegen. Meine Schwester mit dem Kleinkind auf dem Arm stand hinter mir. Meine Schwester war damals jünger als ich heute bin, noch keine 20. Ich weiß noch wie ich ihnen meine Ärmchen entgegenstreckte um sie zu umarmen, aber meine Eltern gingen nur an mir vorbei. Ich verstand das nicht. Ich drehte mich um und sahen wie sie auf meine Nichte zugingen und sie abschmusten und ihr Geschenke mitgebracht hatten. Nach einiger Zeit erst wandten sie sich mir zu, doch ich drehte mich weg. Bin weinend davon gelaufen und hab mich verbarrikadiert.

Vielleicht fing alles hier an. Ich hörte meine Schwester mit meinen Eltern streiten. Den Grund des Streits hab ich erst viele Jahre später erfahren. Allein der Gedanke daran schmerzt heute noch. Gestern Nacht kam es mir wieder in den Sinn und all die vielen Diskussionen und Streitereien mit meinen Eltern im Laufe der Jahre. Ich erinnere mich an durchaus glückliche Momente bevor meine Nichte größer wurde und wenn meine Eltern nicht da war. Ich war von Eifersucht und Hass auf sie total zerfressen bis wir getrennt wurden doch das ist eine andere Geschichte...
gamine meinte am 5. Aug, 09:49:
da scheinst du nen schweren sack mit auf den weg bekommen zu haben. sachen aus der kindheit geben uns viel zu tun. schwierig, weil vieles auch im unbewusststein vergraben ist. viel kraft morgaine. (hab dich grad in nem anderen blog als morgaine gefunden, und morgaine bedeutet viel für mich). 
Cymoril antwortete am 5. Aug, 18:48:
es hat gedauert...hat sich durch meine ganze jugend gezogen aber mit der Zeit verstehe ich es...heute kann ich mit meinen Eltern wieder normal sprechen aber wirklich eine Beziehung hatte ich nie zu ihnen...schweres Thema aber ich denke jeder hat seine Bürde zu tragen und niemand hat ein komplett sorgenfreies Leben :) aber es tut gut darüber zu sprechen/schreiben 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma