Bizarres
Daily Soap
Gedanken
Gedichte
LARP
Psychokind
Songtext
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wo Schatten ist kann das Licht nicht weit sein...

 
Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Die Schlacht von Samhain von C. Mór....ein schönes Buch über Die Zeit als Christentum und Druiden aufeinander stießen

Warum hast Du das Buch gelesen?

Ich habs schon zum dritten Mal gelesen...mich fesselt die Handlung und die Art wie es geschrieben ist. Selten kann man sich so gut in die Figuren und die Handlung versetzen und mich fasziniert auch dieser Clash der "Religionen" und wie die Menschen damit zurechtkommen müssen. Ich habe früher all meine Bücher in einer kleinen Buchhandlung auf dem Südbahnhof in Wien gekauft. Irgendwie fand ich dort immer recht günstig Taschenbücher um die dauernden Zugfahrten zu überbrücken. Dieses Buch fand ich durch Zufall bei meinem allwöchentlichen Durchstöbern und fand es von Anfang an sehr intressant.

Welches Buch hast Du angefangen und nie zuende gelesen?

Der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt. Wir hatten es damals in der Schule und sollten eine Inhaltsangabe darüber schreiben. Ich kam nie weiter als Seite 50 da ich dieses langweilige hin und her nicht länger ertrug und das Buch damals aus dem Fenster im dritten Stock schmiss.

Klassik, Krimi, Fantasy … Welches Genre bevorzugst Du?

Ich lege mich da nicht so fest. Meine Liebe gehört defintiv Fantasy und Historischem, doch lese ich auch hin und wieder gerne Psychothriller und dergleichen. Auch das eine oder andere Sachbuch über Ausgrabungen, Geschichtliches und dergleichen hat sich schon in meiner Sammlung verirrt.

Welche Bedeutungen haben Werke von Goethe und Schiller für Dich?

Keine wirkliche...ich habe nie viel von diesen Dichtern gehalten und denke dass sie todlangweilig sind. Auch kann ich mich kaum mit den Themen identifizieren über die sie hauptsächlich schreiben. Wohingegen ich Werke wie Frühlingserwachen von F. Wedekind sehr spannend finde.

Was liest Du in einem Buch zuerst? Erste oder letzte Seite?

Die letzte Seite. Ich kanns nicht lassen! Ich bin doch so neugierig....

Was ist Dein bevorzugter Platz an den Du Dich zum Lesen zurückziehst?

In eine Ecke im Bett oder auch unterwegs. Ganz unterschiedlich je nach Stimmung.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma