Bizarres
Daily Soap
Gedanken
Gedichte
LARP
Psychokind
Songtext
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Wo Schatten ist kann das Licht nicht weit sein...

 
this pain in my head escaped from my heart

Schon wieder fast ein Jahr vergangen obwohl ich mir immer vornehme regelmäßiger zu schreiben. Aber wie es eben so mit guten Vorsätzen ist vergisst man sie schnell wieder. Ein paar Tage noch dann habe ich wieder Geburtstag und wie jedes Jahr gibt es mir zu denken. Habe ich dieses Jahr etwas geschafft? Bin ich meinen Wünschen und Träumen näher gekommen?

Ich habe mir viel Zeit für mich genommen und auch viel nachgedacht. Einige meiner dicken Mauern sind eingerissen, dafür sind andere höher geworden und letztendlich muss ich mich damit abfinden und erwachsen werden. Aber tief drin schwebe ich noch immer in meiner kleinen Traumwelt mit Elfen und Kobolden wo alles in Ordnung ist.

Oft genug plagen mich seltsame Gedanken und wie es meine Skorpionnatur von mir fordert, bohre ich gnadenlos nach und frage mich woher diese Gedanken kommen. Manchmal frage ich mich auch ob viele Menschen so wie ich denken und neugierig sind. Neugierig wie Menschen funktionieren, was hinter ihren Mauern verborgen liegt und was sie motiviert.

Manchmal frage ich mich auch ob ich ewig eine Beobachterin sein werde oder auch irgendwann wirklich aktiv am Leben teilnehmen werde. Aber eigentlich weiß ich, dass ich das könnte. Ich könnte mit Freunden einen drauf machen gehen oder auch alleine etwas unternehmen, aber selten gibt es mir etwas. Vielleicht sollte ich mich bei einem Philosophieklub anmelden. Das würde mich vielleicht inspirieren... :)

Meine Projekte laufen gut vor sich hin und ich habe auch viel dazu gelernt in diesem Jahr. Ich habe sogar gute Vorsätze für das nächste Lebensjahr aufgestellt, aber wer weiß wie lange die halten. Vielleicht schaffe ich es wirklich mich einmal mit Datenbanken, Linux und dergleichen zu beschäftigen um endlich mehr Handlungsfreiraum bei meinen Projekten zu haben.

Vielleicht verlasse ich mich aber lieber doch auf Freunde die von der Materie mehr Ahnung haben als ich, bevor ich meinen Server in die Luft jage aus Versehen *schmunzel*. Vielleicht werde ich auch irgendwann mein wirkliches Ich finden oder meine Ziele erreichen, die nicht minder ehrgeizig sind. Aber das wird wohl nur die Zeit zeigen...
 

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma